Unternehmens-Positionierungen

Wenn man sich vorstellt, sollte man wissen wer man ist oder eben nicht. Es geht auch ohne – aber für eine echte QualitätsWebsite eine sehr gute Sache.
Basis einer guten Website

Eine Positionierung

Warum macht eine Positionierung Sinn

Wer sind wir und was machen wir

Auf einer Website stellt sich ein Unternehmen vor. Im Besonderen sind dies die einzelnen Produkte und/oder Dienstleistungen, die Sie Ihren Kunden anbieten. Aber auch die Personality, Werte und Arbeitsweisen gehören dazu. Eben das was Sie zu einem einzigartigen Unternehmen macht. Und weswegen Kunden zu Ihnen kommen. Und nicht zum Wettbewerb.

Und das sollten (müssen) Ihre Kunden auch verstehen.

Im Laufe der Geschäftstätigkeit ändert sich das eine oder andere. Und nach ein paar Jahren stellt sind die Frage: Wer sind wir eigentlich mittlerweile genau? Was machen wir und was macht die Konkurrenz anders. 

Es ist manchmal nicht so einfach deutlich zu sagen, was wir unserem Wettbewerb voraus haben. Oder anders gesagt, warum wir das Unterternehmen der Wahl für die Kunden sind. Das ist aber für Ihre potenziellen Kunden sehr wichtig zu verstehen.

Alles was Sie ausmacht muss einfach und klar festgeschrieben sein. In Kundensprache.